Ich möchte bestimmte Teile des Designs meinen Wünschen anpassen. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Sende uns bitte eine E-Mail mit deinen Individualisierungswünschen, danach können wir dir ein Angebot zukommen lassen.

Ich hätte gerne vollständig individualisierte Einladungen. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Bitte kontaktiere uns unter info@elivrosenkranz.at
Bei jeder vollständig individualisierter Einladung ist ein persönliches Treffen, ein Telefongespräch oder ein Gespräch via Skype notwendig, um Einzelheiten genau besprechen zu können.
Vollständig individualisierte Einladungen nehmen eine zumindest drei bis fünf Wochen längere Fertigungszeit in Anspruch und kosten zumindest 30% bis 40% mehr, abhängig vom verwendeten Material.
Vollständig individualisierte Einladungen beinhalten bis zu drei Runden von Designentwürfen. In Runde Nummer zwei und drei werden die Designs verfeinert, bis wir die perfekte Hochzeitseinladung für deine Hochzeit gefunden haben.

Wie stehst du zu Rückgabe/Umtausch/Stornierung?

Da unsere Einladungen handgemacht sind, sind Umtausch, Rückerstattung und Rückgabe nicht möglich.
Wir bitten dich, unsere Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor du eine Bestellung aufgibst. Darin findest du alle Details zu unseren Rücksendebedingungen.
Das handgeschöpfte Papier kann in vielerlei Hinsicht nach dem Ermessen des Herstellers Unterschiede aufweisen, welche den Charakter des Papiers ausmachen.
Ab der finalen Bestätigung deiner personalisierten Bestellung können wir keine Rücksendungen wegen Fehlern (Rechtschreibfehlern, falsche Informationen usw.) annehmen. Durch Genehmigung des Entwurfes übernimmst du die Verantwortung für das vereinbarte Design und die übermittelten Informationen. Sollten Fehler erst danach entdeckt werden, müssen wir dir für den etwaigen Wunsch eines erneuten Drucks unsere Leistungen in Rechnung stellen.
Für den Fall, dass die Drucke nicht dem genehmigten Entwurf entsprechen, übernimmt Eliv Rosenkranz jegliche Kosten für Neudrucke. Fehler werden umgehend und ohne Zusatzgebühren korrigiert.
Sobald du die Bestellung aufgegeben hast und wir den Inhalt der Einladungen von dir erhalten haben, können wir deine Bestellung nicht mehr stornieren, da wir im Normalfall unsere Arbeit an den Einladungen schon aufgenommen haben werden. Sollten wir jedoch die Arbeit an deinen Einladungen noch nicht begonnen haben, können wir dir deine Kosten abzüglich der Bearbeitungsgebühr rückerstatten.

Kann das bestellte handgeschöpfte Papier zurückgesandt werden?

Wenn du das Gefühl hast, dass ein Fehler gemacht wurde oder du Bedenken bezüglich deiner Bestellung hast, kontaktiere uns bitte unter office@elivrosenkranz.at . Wir besprechen deine Bedenken gerne mit dir und werden alles tun, um diese auszuräumen.

Ist eine Eilbestellung möglich?

Manchmal ist es uns möglich Eilaufträge für eine Zusatzgebühr von rund 40% bis 60% des Originalpreises zu erfüllen. Die Erfüllung jeder Eilbestellung muss genehmigt werden und hängt von unserer Auftragslage ab. Bitte beachte, dass Eilaufträge nicht möglich sind für Bestellungen, die bereits produziert werden.

Ich habe Umschläge mit der falschen Adresse. Was kann ich tun?

Sollte der Fehler bei uns liegen, dann werden wir die Umschläge noch einmal richtig beschriften und ohne zusätzliche Kosten an dich versenden. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, dann werden wir dir den Betrag für die Beschriftung der betroffenen Umschläge rückerstatten. Sollte jedoch der Kunde für den Fehler verantwortlich sein, dann sind die regulären Preise für die Kalligraphie plus Versand zu bezahlen.

In wessen Eigentum stehen die Designs sobald sie produziert worden sind?

Claudia Vollnhofer und Eliv Rosenkranz behalten das Recht an den entwickelten Designs. Solltest du an Exklusivrechten am Design interessiert sein, dann informiere uns bitte darüber und wir werden uns bemühen, dir diese Rechte für ein angemessenes Entgelt einzuräumen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, deine Produkte und sonstige Kalligraphien anonymisiert auf unseren sozialen Netzwerken zu veröffentlichen. Solltest du mit dieser Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so teile uns das bitte schriftlich im Vorhinein mit.

Wie lange im Vorhinein sollte ich meine Bestellung aufgeben?

Der Fertigstellungsprozess der meisten unserer personalisierten Produkte nimmt je nach ausgewähltem Design in der Regel 4 bis 8 Wochen in Anspruch. Einige Produkte, wie Tischnummern oder Platzkärtchen, können grundsätzlich auch in 3 Wochen fertiggestellt werden.

Kannst du mir Muster zusenden?

Ja! Wir haben eine Sammlung an Mustern für dich vorrätig, damit du ein Gefühl für Papier, Druckmethoden, Farben, Designmöglichkeiten und ganz allgemein die Qualität unserer Produkte bekommen kannst. Jedes Musterpacket wird sorgfältig aus einer Vielzahl unterschiedlicher Designs zusammengestellt.

Welches Papier verwendest du?

Eliv Rosenkranz verwendet ausschließlich außerordentlich hochwertiges Papier für alle angebotenen Produkte. Das Papier ist unbeschichtet und in ausgewählten Farben erhältlich, mit zarter oder klassischer Struktur.
Es wird in einem traditionellen Familienunternehmen produziert, welches auf nachhaltige Produktion großen Wert legt.
Unser handgeschöpftes Papier ist traumhaft schön und von Hand mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Es hat eine filigrane Struktur und einen natürlichen Büttenrand auf allen Seiten.
Wir freuen uns, dir ein Musterpacket zuzusenden, damit du die volle Bandbreite unserer Papierauswahl erleben kannst.

Welche Druckmethoden verwendest du?

Eliv Rosenkranz verwendet ausschließlich qualitativ hochwertige Druckmethoden wie Heißfolienprägung, Letterpress oder qualitativen Digitaldruck.
In unserem Musterpaket sind alle Druckmethoden vorhanden und du kannst dich selbst von der hohen Qualität überzeugen.

Ich würde das Drucken gerne selbst übernehmen. Bietest du druckfähige Dateien mit deinen Designs zum Verkauf an?

Um die hohe Qualität zu gewährleisten, die wir garantieren, übernimmt Eliv Rosenkranz den gesamten Produktionsprozess. Wir verkaufen keine druckfähigen Dateien unserer Designs der Semi-Custom Collection zur Herstellung durch Dritte.

Ich muss meine Bestellung stornieren. Was nun?

Aufgrund der Anpassung an die individuellen Kundenwünsche sind Bestellungen nicht erstattungsfähig und können nicht storniert werden.